Print Logo

Unternehmen


BrauchliAG Hofer_8445_web.jpg

«Wir sind hier ein echtes Team, sprechen offen miteinander und helfen uns gegenseitig. Gemeinsam schaffen wir alles. Gerade dann, wenn wir flexibel auf Unvorhergesehenes reagieren müssen. Unsere Projekte sind spannend und
selten gewöhnlich.»

 

Patrick Hofer
Projektleiter Zimmerei, seit 16 Jahren im Team


BrauchliAG Waser_8466_web.jpg

«Wir leben einen tollen Teamspirit und eine flache Hierarchie. Die gegenseitige Wertschätzung und der Zusammenhalt machen unser kollegiales Arbeitsklima aus. Es wird investiert und modernisiert, das erleichtert die Abläufe. Der Generationenwechsel hat viele positive Energien freigesetzt.»


Mathias Waser
Abteilungsleiter Schreinerei, seit 16 Jahren im Team


Familien- / Traditionsbetrieb

Seit 1898 ist Holz unser Element und noch heute – in fünfter Generation – sind wir davon fasziniert. Der Name Brauchli steht für schönes, solides Handwerk. Grosse und kleine Aufträge der vergangenen Jahrzehnte zeugen vom gestalterischen und technischen Können unserer Mitarbeitenden. Erfahrung und Leidenschaft bilden das stabile Fundament des Familienunternehmens.

Mit dem Baustoff Holz sind Ihren Wünschen kaum Grenzen gesetzt.
Ihre Visionen sind unser Ansporn diese in die Tat umzusetzen.


Mit regionalem
Handwerk in die Zukunft

Altes bewahren und Neues angehen. Das tun wirtäglich. Wir sanieren die schönsten, häufig unter Denkmalschutz stehenden Gebäude in Luzern mit innovativen Arbeitstechniken und modernen Maschinen. Wir verbinden traditionelles Handwerkmit Hightech. Und das Wichtigste: Die Freude am Beruf. Diese Freude ist bei jedem einzelnen unseren Mitarbeitenden zu spüren. Das motiviert mich, unser Familienunternehmen in eine neue Zukunft zu führen. Dazu gehören auch zeitgemässe flexible Arbeitsmodelle. Denn ich weiss: Wer zufrieden ist, kann Grosses bewirken. Wir tun das
auf unsere Weise – mit Herzblut, Wertschätzung und Stolz. 
Mittendrin in Luzern, mit regionalem Fokus. Seit 125 Jahren.
Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg mit Ihnen!


Chantal Brauchli


BrauchliAG Wyss_8430_web.jpg

«Nach Abschluss meiner Berufslehre bekam ich bald die Möglichkeit, eigene Baustellen zu leiten. Besonders gefällt mir die gute Zusammenarbeit in unserem jungen Team. Wir begegnen uns mit Respekt und auf Augenhöhe. Wir können uns einbringen, lachen miteinander und sitzen gerne nach Feierabend beieinander.»


Yannick Wyss
Holzbauer EFZ, seit 8 Jahren im Team