Print Logo

Unternehmen

Familien- / Traditionsbetrieb

Seit 1898 ist Holz unser Element und noch heute – in fünfter Generation – sind wir davon fasziniert. Der Name Brauchli steht für schönes, solides Handwerk. Grosse und kleine Aufträge der vergangenen Jahrzehnte zeugen vom gestalterischen und technischen Können unserer Mitarbeitenden. Erfahrung und Leidenschaft bilden das stabile Fundament des Familienunternehmens.

Mit dem Baustoff Holz sind Ihren Wünschen kaum Grenzen gesetzt.
Ihre Visionen sind unser Ansporn diese in die Tat umzusetzen.


Nationaler Zukunftstag

Am Zukunftstag vom 11.11.2021 durfte die Brauchli AG Luzern, 12 junge Mädchen und Jungs im Betrieb begrüssen.

Die Holzbau und Schreiner interessierten Jugendlichen durften für einen Tag in die Arbeitshosen steigen und handwerkliche Luft schnuppern. Zusammen mit unseren Mitarbeitern wurde gehobelt, gebohrt, geschraubt, geschliffen und gemalt. Alle Kinder durften ihr eigenes personalisiertes "9i-Stein" Spielbrett am Abend nach Hause nehmen. Für zwischendurch gabs ihnen knifflige Aufgaben zum Lösen.

Dia Brauchli AG Luzern - hat sich gefreut euch unser Beruf und Betrieb näher zu bringen. Wir hoffen ihr habt viel gelernt und werdet diesen Tag in Erinnerung behalten. 


Mit Brauchli AG Luzern, fit zur Baustelle unterwegs.

Seit über 20 Jahren haben wir Firmenfahrräder für unsere Mitarbeitenden, so erreichen wir unsere Kunden in der Stadt Luzern ökologisch, flexibel und schnell.


Unsere neue CNC-Maschine: flexibler, schneller, präziser!

Seit April 2019 fräsen wir Ihre Produkte mit unserer neuen Fünfachs-CNC-Maschine. Unser Innovationsgeist und das Streben nach technologischem Fortschritt ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Deshalb freut es uns sehr, die Werkstücke in Zukunft mit noch höherer Präzision und komplexeren Formen herzustellen.

Fordern Sie uns heraus!

Anschliessend ein paar Impressionen für Sie.